Freitag, 29. Oktober 2010

Löwenherz & Tigerliebe.







Tiger und Löwe, die beiden Helden aus meiner Zirkus-Stickmuster-Serie, gibt es jetzt auch bei farbenmix im Online-Shop als Velours-Motiv zum Aufbügeln.
Und wer lieber ein gesticktes Raubtierchen haben möchte,
aber keine Stickmaschine hat, kann bei kunterbuntdesign
auch einen fertig gestickten Aufnäher erwerben!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Simsalabim!



20 Sekunden bügeln und fertig ist das „neue“ Shirt!



Und falls Sie auch mal ein wenig zaubern möchten,
liegt ab heute das passende Zubehör wie zum Beispiel
der Hase im Hut aus der Zirkus-Serie Manege frei
im Velours-Regal bei farbenmix im Shop.

Shoppingtipp für Stricklieseln!



Die Hamburger Wollfabrik macht noch
bis zum 30.Oktober 2010 Lagerverkauf.
Also: Ran an die Wolle!

Dienstag, 26. Oktober 2010

Im Galopp ...

... fliegen die Tage vorbei. Hat jemand zufällig ein paar Stunden übrig?
Dann bitte her damit, ich hätte Verwendung!



Wie ich heute auf meinem kleinen Ausritt durch Kleinbloggersdorf feststellen durfte, stehen auf dem Zirkustourneeplan viele ganz wunderbare Vorstellungen. Möchten Sie mal sehen?



Dann hereinspaziert: Die Tour beginnt natürlich in Hamburg, dann geht es nach Ubstadt-Weiher (hier machen wir eine kleine Pause - decken Sie sich ruhig mit etwas Popcorn ein!), denn weiter geht‘s über Basel nach Billigheim-Ingenheim bis hoch an die Küste.



Einen Trommelwirbel, einen Riesen-Applaus für die Damen und ein dickes Dankeschön (auch an die Probestickerinnen, bei denen ich heute nicht vorbeigekommen bin ; )



Die Stickmusterserien Manege frei und Manege frei auf Tournee gibt es ab Donnertag bei Kunterbunt-Design.

Montag, 25. Oktober 2010

Menschen, Tiere, Sensationen!



Na, neugierig? Dann machen wir das Säckchen doch mal auf:



Bunt, bunter, kunterbunt - wie versprochen!



Lustig, magisch oder gefährlich, für jeden ist was dabei!



Zu Gast in meiner Manege ist heute dieser niedliche Dickhäuter aus der Feder von Susanne, denn Frau Hambuger Liebe und ich hatten lustigerweise fast zeitgleich die Idee zu einer Zirkus-Stickserie, und so findet nun ...



... ab Donnerstag, den 28.Oktober 2010 bei Kunterbunt-Design ein norddeutsches Zirkusspektakel statt. Auf dem Programm stehen die Stickserien Zirkuszirkus von Frau Hambuger Liebe und meine Zirkus-Stickserie Manege frei!




Und morgen? Morgen gehen wir vielleicht auf Tournee - lassen Sie sich überraschen ...

Samstag, 23. Oktober 2010

Vor Freude ...





... bin ich fast sprachlos. Aber ich kann soviel sagen:
Nächste Woche wird es bunt – kunterbunt.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Kantapper, kantapper...

Pfannkuchen ist eines der Lieblingsessen meiner Töchter.
Meins sowieso. Schon immer. Am liebsten mit Bananenstückchen
und etwas Zucker. Man kann gar nicht so schnell backen, wie sie aufgefuttert werden.

Das Pfannkuchen aber auch manchmal vom Teller hüpfen können,
um vor hungrigen Schwestern zu fliehen, wurde für uns am Sonntag
in der Hamburger Botschaft von der BuehneBumm wunderbar
in Szene gesetzt.



Unsere Pfannkuchen sind uns heute nicht davongerollt,
wahrscheinlich haben sie sich zu wohl auf den neuen Kindertellern gefühlt! Lange durften sie dort allerdings auch nicht liegen bleiben ...



PS:
Die BuehneBumm spielt im November und Dezember wieder in
der Hamburger Botschaft. Rapunzel und Sterntaler. Die Karten sind
immer sehr schnell ausverkauft und es lohnt sich zu reservieren.
(Hab ich natürlich schon längst!) Hier gehts zum Spielplan.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Hokuspokus!



Der Geburtstagsfeiermarathon ist geschafft, die Geschenke sind ausgepackt und der Blutzuckerspiegel der Kinder bewegt sich langsam wieder in Richtung Normalwert. Vor mir liegt eine Restwoche voller Arbeit inklusive Nachtschichten, dabei würde ich mich doch liebend gerne gleich an die Nähmaschine setzen und mit der Post von Frau Kunterbunt ein paar schöne Dinge zaubern ...

Samstag, 16. Oktober 2010

4!



Alles alles Liebe zum Geburtstag! Du bist toll.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

6 aus 3.





Diesen Wendemützen bin ich gerade verfallen - sie sind simpel
zu nähen und sehen getragen einfach cool aus. Mützen kann man ja nie
genug haben und da trifft es sich doch, dass in einer gleich zwei stecken, oder?!
Also, einfach so wie von Caro beschrieben vorgehen, aber zwischen den beiden „Kronen“ noch ein Bündchen einsetzen und vor dem Wenden die Bündchenenden miteinander fixieren.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Noch viermal schlafen, ...



... dann wird mein drei Käse hohes Mädchen schon wieder ein Jahr älter. Sie ist unglaublich aufgeregt, redet von Kuchen mit Martins und Geschenken, vom Schätze suchen und Topfschlagen ... Und ich? Ich fühle mich überrumpelt. Unglaublich, wie schnell ein Jahr dahingeht, wie schnell ein Kind wachsen kann. Und manchmal wünschte ich, ich könnte die Zeit anhalten.

Samstag, 2. Oktober 2010

Pilz im Glück!

Vor ...



... und nach der Frischzellenkur!



Und wer genau hinschaut, erkennt, dass das Zimmer
auch gleich ein bisschen heller geworden ist ;)



Das Moos ist übrigens ein Hamburger Liebe-Gewächs
und kam heute ganz überraschend mit der Post!

Vielen vielen Dank und liebe Grüße zurück!

Freitag, 1. Oktober 2010

Fisch am Freitag (1)

Herr gutschigutschi erzählt der kleinen Tochter von seinem Treffen mit einer Tiefseeforscherin. Das Töchterlein fragt neugierig, was denn eine Tiefseeforscherin sei und Herr gutschigutschi erklärt, dass diese Meerestiere und Pflanzen beobachte und untersuche.
Daraufhin fragt das Kind: „Ist sie dann eine Meerjungfrau?“

Noch mehr Fisch gibt es bei Frau Rieger zu sehen!